Airlines
Älter als 7 Tage

Merkel: In Kürze mit Entscheidung zu Lufthansa-Paket zu rechnen

Lufthansa Airbus A350-900
Lufthansa Airbus A350-900, © Lufthansa

Verwandte Themen

BERLIN - Bei den Verhandlungen der Bundesregierung über ein Rettungspaket für die Lufthansa ist nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel "in Kürze" mit einer Entscheidung zu rechnen.

Das sagte Merkel am Mittwoch in Berlin. Die Regierung sei in "intensiven Gesprächen" mit dem Unternehmen und der EU-Kommission. "Es ist in Kürze mit einer Entscheidung zu rechnen." Merkel sagte zudem, sie könne zu laufenden Gesprächen keine Details nennen.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hat sich die Regierung auf einen gemeinsamen Vorschlag für ein Lufthansa-Rettungspaket geeinigt. Details dazu wurden zunächst nicht bekannt.

Zuvor hatte der "Spiegel" berichtet, die Bundesregierung habe sich darüber geeinigt, wie der Staat bei der wegen der Corona-Krise in die Schieflage geratenen Fluggesellschaft einsteigen soll. Merkel, Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hätten einen Kompromiss erzielt. Sprecher des Wirtschafts- sowie des Finanzministeriums wollten sich auf dpa-Anfrage zu dem Bericht nicht äußern.
© dpa | 20.05.2020 19:01


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden