Wartungsarbeiten an der Piste
Älter als 7 Tage

Mehr Flugzeuge über Hamburgs Innenstadt

Foto
Flughafen Hamburg, © Flughafen Hamburg / M. Penner

Verwandte Themen

HAMBURG - Wegen Wartungsarbeiten an einer Start- und Landebahn des Hamburger Flughafens werden vorübergehend mehr Flugzeuge über die Innenstadt fliegen. 

Ab 3. Juni werde die Piste Richtung Niendorf/Langenhorn für zwei Wochen gesperrt und der Flugverkehr über die zweite Piste (Norderstedt/Alsterdorf) abgewickelt, teilte der Flughafen am Montag mit. 

Demnach gibt es derzeit allerdings deutlich weniger Starts und Landungen als vor der Corona-Krise. Im Juni 2019 hätten pro Tag durchschnittlich 470 Starts und Landungen stattgefunden. Derzeit seien es etwa 20.

Bei den jährlich wiederkehrenden Wartungsarbeiten werde unter anderem die Bahn gereinigt, Markierungen erneuert und die Befeuerung instandgehalten. Die Wartung der anderen Piste ist für September geplant.
© dpa | 25.05.2020 13:14

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 26.05.2020 - 14:10 Uhr
Mit einer ganz anderen Überschrift, die mehr auf das eigentliche Thema Bahnsanierung hinweist, wären keine unnötigen Diskussionsbeiträge entstanden...

Das war mein eigentliches Anliegen... aber ich gebe zu, Sensationen (auch wenn sie keine sind) verkaufen sich irgendwie besser als sachliche "Nachrichten".
Beitrag vom 26.05.2020 - 12:23 Uhr
Mit einer ganz anderen Überschrift, die mehr auf das eigentliche Thema Bahnsanierung hinweist, wären keine unnötigen Diskussionsbeiträge entstanden...
Beitrag vom 26.05.2020 - 09:55 Uhr
Hmmm... eigentlich könnte die Botschaft auch lauten:

"Kaum Flugzeuge über der Innenstadt"

...aber das ist vermutlich nicht sooo spannend...?!?!?

Offensichtlich! :-)

Qualitaetsjournalismus a la Aero.de


Wo sehen Sie das Problem? Es sind nun mal mehr Flugzeuge über der Stadt als sonst. Nichts anderes sagt der Artikel aus.

Wenn man von "Kaum Flugzeugen" sprechen würde, wäre das zwar auch richtig, allerdings noch weniger eine Meldung wert, denn Kaum Flugzeuge gibt es da immer und somit würde die Überschrift nicht zur Meldung passen.

Wir sind hier auf einer Luftfahrtnachrichtenseite unterwegs und da kommen ständig Meldungen zu Bahnschließungen...warum Sie da jetzt so ein Problem mit haben und deswegen meinen Aero die Qualität absprechen zu müssen, verstehe ich nicht.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)