Schwarze Liste
Älter als 7 Tage

EU sperrt armenische Airlines

Verwandte Themen

BRÜSSEL - Fluggesellschaften aus Armenien dürfen wegen Sicherheitsmängeln nicht mehr in der Europäischen Union fliegen. Das gab die EU-Kommission am Dienstag bekannt.

Zuvor seien die Sicherheitsaufsicht überprüft und Gespräche mit Behörden und Luftfahrtunternehmen im Land geführt worden.

Airlines, die auf der EU-Flugsicherheitsliste stehen, sind wegen Sicherheitsbedenken mit Flugverboten oder Betriebsbeschränkungen belegt. Derzeit dürfen 90 Airlines aus 16 Staaten wegen unzureichender Sicherheitsstandards der dortigen Luftfahrtbehörden nicht in der EU fliegen. Hinzu kommen sechs einzelne Fluggesellschaften wegen unzureichender Sicherheit.
© dpa-AFX, aero.de | 02.06.2020 17:42

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.06.2020 - 10:30 Uhr
Gab es eigentlich nach den Insolvenzen von Armavia (2013) und Air Armenia (2015) überhaupt noch Fluggesellschaften aus Armenien, die regelmäßige in die EU eingeflogen sind?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)