Luftfahrtkrise
Älter als 7 Tage

Boeing liefert im Mai nur vier Flugzeuge aus

Boeing 787-10
Boeing 787-10, © Boeing

Verwandte Themen

SEATTLE - Die Corona-Krise und das Debakel um den Unglücksflieger 737 Max setzen Boeing weiter schwer zu. Im Mai wurden lediglich vier Verkehrsflugzeuge ausgeliefert, wie der US-Luftfahrtkonzern am Dienstag bekanntgab.

Vor einem Jahr waren es noch 30 gewesen, obwohl das wichtigste Modell 737 MAX wegen zweier Abstürze mit 346 Toten damals schon mit Startverboten belegt war.

Auch die Auftragslage des Airbus-Erzrivalen bleibt kritisch - im vergangenen Monat kamen lediglich neun neue Bestellungen rein, darunter keine Passagiermaschinen. Die Stornierungswelle nimmt indes weiter Fahrt auf, im bisherigen Jahresverlauf bis Ende Mai gingen unterm Strich insgesamt 602 Aufträge verloren. 615 stornierte Max-Bestellungen konnte Boeing kaum mit anderen Modellen abfedern.
© dpa-AFX, aero.de | 09.06.2020 18:27


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden