Neustart
Älter als 7 Tage

In Hamburg starten wieder mehr Flugzeuge zu Urlaubszielen

Terminal 1 des Hamburger Flughafens
Terminal 1 des Hamburger Flughafens, © Flughafen Hamburg/Michael Penner

Verwandte Themen

HAMBURG - Bis Ende dieses Monats dürften rund 40 Reiseziele wieder direkt ab Hamburg erreichbar sein, teilte die Flughafen-Kommunikation mit. 

Viele Fluggesellschaften hätten angekündigt, ihr Streckenangebot im Juni und Juli schrittweise wieder auszuweiten. "Fast täglich kommen neue Verbindungen hinzu", sagte Sprecherin Katja Bromm.

Mitte März war der Flugverkehr weitgehend zum Erliegen gekommen. Zu den Airlines, die in Hamburg wieder aktiv sind oder demnächst werden, gehören Eurowings, Condor, Air France, Wizzair, Corendon, Sun Express und Turkish Airlines. 

Schon jetzt werden Palma und Wien angeflogen, London und Zürich kommen in dieser Woche dazu. Ab Ende Juni stehen dann auch wieder Ziele wie Ibiza, Faro, Rijeka, Lanzarote, Teneriffa, Kreta, Antalya und etliche weitere in südlichen Urlaubsgebieten auf dem Flugplan. 

Die Passagiere am Hamburger Flughafen müssen eine Mund- und Nasenbedeckung tragen. Auch die Beschäftigten des Flughafens tragen dort, wo es zu engerem Kontakt mit Reisenden kommt, Masken. Ein Desinfektionsteam sei für die ständige Reinigung von Oberflächen zuständig. In allen Sanitärräumen stehen Desinfektionsspender für die Hände zur Verfügung.

Auch beim Boarding habe der Flughafen die Abläufe angepasst, teilte der Airport mit. Fluggäste gehen vorwiegend über Fluggastbrücken oder direkt zu Fuß vom Gebäude zum Flugzeug. Wenn Bustransfers unvermeidlich seien, werde die maximale Passagieranzahl begrenzt und es würden mehr Busse eingesetzt, um genügend Abstand zu gewährleisten.
© dpa | 04.06.2020 11:05


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden