Start- und Landebahn
Älter als 7 Tage

Bauarbeiten am Stuttgarter Flughafen sind beendet

Foto
Flughafen Stuttgart, © Flughafen Stuttgart GmbH

Verwandte Themen

STUTTGART - Von Donnerstag an können Flugzeuge die Start- und Landebahn auf dem Stuttgarter Flughafen wieder in ihrer vollen Länge nutzen. 

Wie die Flughafengesellschaft am Mittwoch mitteilte, sind die Bauarbeiten fertiggestellt. Auf einem Teil der Piste hatten die Betonplatten erneuert werden müssen.

Im April war der Flugverkehr deswegen erst ganz eingestellt worden, danach stand Flugzeugen nur ein verkürzter Teil der mehr als 3.300 Meter langen Start- und Landebahn zur Verfügung. 

Der Flughafen hatte die Sanierung wegen der Corona-Pandemie vorgezogen. Zwischenzeitlich starteten und landeten deswegen nur kleinere Kurzstrecken-Maschinen, die mit einer kürzeren Bahn auskamen.
© dpa | 17.06.2020 11:13


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)