Medien
Älter als 7 Tage

Air France streicht jeden siebten Job

Air France Airbus A319
Air France Airbus A319, © Air France

Verwandte Themen

PARIS - Air France will sich von 8.000 Mitarbeitern trennen. Die Regierung in Paris meldet Gesprächsbedarf an.

Bei Air France wackelt jeder siebte Job. Die Airline werde "in Kürze" mit Gewerkschaften und Politik über den drohenden Entfall von 8.000 Stellen als Folge der Luftfahrtkrise beraten, melden französische Medien übereinstimmend.

Frankreichs Wirtschaftsminister Bruno Le Maire äußerte am Donnerstag die Hoffnung, zumindest einen Teil der bedrohten Arbeitsplätze doch noch zu retten. Frankreich stützt Air France mit sieben Milliarden Euro, hat die Hilfen aber mit weitgehendend operativen Auflagen zum Klimaschutz verknüpft.
© dpa-AFX, aero.de | 18.06.2020 13:29

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.06.2020 - 15:07 Uhr
Da ticken die Uhren noch anders....

Und der nächste Streik ist schon vorprogrammiert. Am Schluss werden nur 200 Stellen abgebaut und alle Angestellten erhalten dafür 5% Lohnerhöhung! *Ironie OFF*
Beitrag vom 18.06.2020 - 13:58 Uhr
Frankreich stützt Air France mit sieben Milliarden Euro, hat die Hilfen aber mit weitgehendend operativen Auflagen zum Klimaschutz verknüpft.

Die da lauten: Die Tochter der Muttergesellschaft übernimmt die Strecken mit größerem Fluggerät :D Aber auf dem Papier ist es grüner, AF hat ja schließlich 40% Inlandsstrecken reduziert :D


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden