Ryanair
Älter als 7 Tage

Leere Schulen, leere Flieger?

Ryanair Boeing 737-800
Ryanair Boeing 737-800, © Boeing

Verwandte Themen

DUBLIN - Ryanair schraubt die eigene Passagiererwartung für 2020 weiter zurück. Airlinechef Michael O`Leary sieht in Schulöffnungen nach den Sommerferien den Schlüssel für ein stabileres Herbstgeschäft.

Ryanair rechnet im Winter mit punktuellen Einschränkungen, wenn in bestimmten Regionen die Corona-Fallzahlen ansteigen. Statt 75 Millionen erwartet Ryanair nur noch 60 Millionen Passagiere im laufenden Jahr - und hofft auf einen Regelbetrieb an Schulen nach den Sommerferien.

"In dem Maße, wie die Rückkehr an die Schulen gelingt, wird aus unserer Sicht auch bei Geschäftsreisen eine gewisse Normalität einkehren", sagte Airlinechef Michael O`Leary am Montag vor Investoren. Ohne Schulöffnugen würde selbst das 60-Millionen-Ziel "eine Herausforderung" darstellen.

Ryanair hatte im vergangenen Jahr 152 Millionen Passagiere befördert und schreibt durch die Krise wie nahezu alle Airlines tiefrote Zahlen. Um die Flieger 2021 wieder voll zu kriegen, will O`Leary eine aggressive Preispolitik betreiben. Für den Sommer 2021 hofft das Management zudem auf die ersten 40 737 MAX.
© aero.de | 29.07.2020 08:06


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden