Gesundheit
Älter als 7 Tage

In Tegel startet Corona-Teststation

Corona-Test
Corona-Test, © Flughafen Nürnberg

Verwandte Themen

BERLIN - Am Berliner Flughafen Tegel hat am Mittwoch der Aufbau der Teststation für Reiserückkehrer aus Corona-Risikogebieten begonnen.

Dort sollen sie sich von nun an im Terminal A freiwillig nach ihrer Ankunft in Berlin auf das Virus testen lassen können, wie die Flughafengesellschaft zuvor mitgeteilt hatte.

Am weiteren Hauptstadtflughafen Schönefeld sind demnach die Tests ab dem 30. Juli im Terminalbereich L geplant. Zahlen müssen die Passagiere dafür nichts. Bis Mittwochvormittag hatte in Tegel zunächst kein Reisender die Möglichkeit genutzt.

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hatte die freiwilligen Tests für Rückkehrer aus Risikogebieten am vergangenen Donnerstag für diese Woche in Aussicht gestellt. Die Umsetzung liegt in der Verantwortung der Charité. Von kommender Woche an sollen die Tests dann verpflichtend sein.

"Das ist jetzt alles sehr akut und wird zügig bearbeitet", sagte Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) im RBB-Inforadio mit Blick auf die Tests in Schönefeld. Sie erwarte, dass wenige Menschen positiv getestet werden.

"Aber trotzdem ist das sehr sinnvoll, dass wir jetzt, wo wir in Deutschland bisher gut durch die Krise gekommen sind, uns jetzt nicht mehr viel Infektionsgeschehen hier ins Land holen."

© dpa | 29.07.2020 12:40


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden