Airports
Vor 5 Tagen

Staatsanwalt ermittelt nicht wegen BER-Finanzen

Foto
BER Airport, © FBB, Günter Wicker

Verwandte Themen

BERLIN - Die Staatsanwaltschaft Cottbus sieht keinen Grund für Ermittlungen gegen die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg nach einer Anzeige zur Bilanz des Unternehmens.

Der Geschäftsbericht sei geprüft worden, ein Anfangsverdacht bestehe nicht, sagte ein Sprecher der Behörde auf Anfrage. Zuvor hatte der RBB berichtet. Die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft war Mitte Juli bekannt geworden. Dabei ging es um den Vorwurf eines möglichen Bilanzierungsverstoßes.

Die Flughafengesellschaft hatte die Vorwürfe stets zurückgewiesen. "Wir sind transparent und haben vollstes Vertrauen in die Arbeit der Staatsanwaltschaft", sagte vor einigen Wochen FBB-Chef Engelbert Lütke Daldrup.
© dpa-AFX, aero.de | 31.07.2020 17:31

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.08.2020 - 21:05 Uhr
Mit Gesellschaft ist i.A. der Vorstand (GF gemeint) und dieser ist ja justiziabel.

Interessant ist allerdings, daß die Staatsanwaltschaft innerhalb von 14 Tagen in der Lage war den Geschäftsbericht zu überprüfen.Honi soit qui mal y pense ....

Warum soll die Staatsanwaltschaft das machen, dafür gibt es Wirtschaftsprüfer. Da Jeder eine Anzeige stellen kann, werden die einfach nur gucken, ob in der Anzeige was irgendwas substantielles steht und fertig.
Kritisch ist das Medien schon bei der völlig belanglosen Erstattung einer Anzeige berichten.
Beitrag vom 02.08.2020 - 13:54 Uhr
Wie kommen Sie darauf, dass die nur 14 Tage gebraucht haben? Die Anzeige liegt schon länger vor und wurde erst da öffentlich bekannt. Es ging auch nur um eine Aussage des GB, nicht um den Ganzen, und es war ein Anfangsverdacht. Alles gut.
Beitrag vom 02.08.2020 - 12:56 Uhr
Mit Gesellschaft ist i.A. der Vorstand (GF gemeint) und dieser ist ja justiziabel.

Interessant ist allerdings, daß die Staatsanwaltschaft innerhalb von 14 Tagen in der Lage war den Geschäftsbericht zu überprüfen.Honi soit qui mal y pense ....


Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)