Corona-Krise
Älter als 7 Tage

Swiss parkt 24 Flugzeuge

Swiss Boeing 777-300ER
Swiss Boeing 777-300ER, © Sebastian Steinke / FLUGREVUE

Verwandte Themen

ZÜRICH - Tausende Flugzeuge weltweit bleiben wegen der abgesagten Flüge am Boden, an den Flughäfen dürfte der Parkplatz bald knapp werden.

Die Schweizer Lufthansa-Tochter Swiss weicht deshalb jetzt auf einen Militärflugplatz aus. Bis zu 24 Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge würden in den nächsten Tagen nach Dübendorf bei Zürich geflogen und dort bis auf weiteres geparkt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Die Langstreckenflotte bleibe vorerst am Flughafen Zürich. Das Unternehmen prüfe aber weitere Flugzeugverlegungen auch an andere Standorte. Swiss hat insgesamt rund 90 Maschinen für Kurz-, Mittel- und Langstrecken.
© dpa-AFX, aero.de | 18.03.2020 12:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden