Drogenhandel
Älter als 7 Tage

Zoll findet am Flughafen Ecstasy-Tabletten in Auspuffrohren

Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt, © Fraport AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat Tausende Ecstasy-Tabletten in Auspuffrohren entdeckt. 

Wie die Beamten am Freitag mitteilten, kontrollierte der Zoll Ende März und Anfang April zwei Exportsendungen in die Vereinigten Staaten. Das Röntgenbild zeigte die Auspuffrohre, die darin enthalten sein sollten - "allerdings mit außergewöhnlichen Schattierungen", wie die Mitarbeiter berichteten.

Die Erklärung war schnell gefunden: In den beiden Rohren waren insgesamt mehr als 63.000 Tabletten verbaut. Ein Rauschgiftschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Die Ware hat laut Zoll einen Schwarzmarktwert von fast einer halben Million Euro. "Die Ideen der Schmuggler sind vielseitig. 

Allerdings kommen manche Verstecke auch mehrfach vor. Allein in diesem Jahr haben wir schon zehn Mal Ecstasy-Tabletten in Auspuffrohren gefunden", sagte Zoll-Sprecherin Isabell Gillmann.
© dpa | 24.04.2020 13:20


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden