Airports
Älter als 7 Tage

Frankfurt kommt aus dem Corona-Tief

Lufthansa in Frankfurt
Lufthansa in Frankfurt, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen sind in der letzten Juni-Woche ein weiteres Stückchen aus dem Corona-Tief gekommen.

Vom 22. bis 28. Juni zählte der Flughafenbetreiber Fraport an Deutschlands größtem Airport 172.671 Fluggäste und damit 89,3 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie der MDax-Konzern am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Das waren gut 11.000 Fluggäste mehr als in der Vorwoche, als der Rückgang im Jahresvergleich 89,4 Prozent betragen hatte.

Im gesamten Mai war die Zahl der Passagiere im Jahresvergleich noch um 95,6 Prozent gesunken, im April hatte sich der Rückgang sogar auf 97 Prozent belaufen.

Die Zahl der Flugbewegungen ging in der vrgangenen Woche im Vergleich zum Vorjahr um 78,3 Prozent auf 2.365 Starts und Landungen zurück. Das Aufkommen an Fracht und Luftpost sank im Vergleich zur entsprechenden Woche des Vorjahres um 17,8 Prozent auf 34 591 Tonnen.

Viele Fluggesellschaften bieten seit Juni wieder mehr Flüge an, nachdem der Passagierverkehr wegen der weltweiten Reisebeschränkungen seit Ende März weitgehend zusammengebrochen war. Seit 15. Juni hat das Auswärtige Amt die Reisewarnungen für die meisten EU-Mitgliedsstaaten, den Schengen-Raum und Großbritannien aufgehoben. Branchenvertreter erwarten jedoch, dass der Passagierverkehr erst in einigen Jahren wieder das Niveau aus der Zeit vor der Coronavirus-Pandemie erreicht.
© dpa-AFX, aero.de | 30.06.2020 07:27


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden