Landgericht Frankfurt
Älter als 7 Tage

Flugbegleiter bei Kokain-Schmuggel erwischt

Verwandte Themen

FRANKFURT - Mit Kokain im Magen von Kolumbien nach Hessen: ein drogenschmuggelnder Flugbegleiter ist am Montag vom Landgericht Frankfurt zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden.

Die Zollbehörden waren durch einen Hinweis der ehemaligen Lebensgefährtin des Mannes bereits über den Drogenschmuggel informiert, als die Maschine aus der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá im März dieses Jahres in Frankfurt landete.

Überprüfung brachte 67 Einzelbehälter zum Vorschein. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig (AZ 5130 Js 212998/20).

Wie vor Gericht bekannt wurde, hatte der 45 Jahre alte Angeklagte bereits zuvor mehrfach kleinere Mengen Kokain und Haschisch auch zum Eigenverbrauch aus Übersee mitgebracht.

Ob dies während seines regulären Dienstes geschah, blieb ungeklärt. Seinem Geständnis zufolge hatte er mit dem Gewinn aus dem Weiterverkauf der Drogen eine eigene Firma für den Vertrieb von Mango-Marmelade gründen wollen.
© dpa-AFX, aero.de | 14.09.2020 16:01

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 17.09.2020 - 23:05 Uhr
Trotzdem ist die Meldung mit den Münzen ein Aprilscherz. Die gab es auch schon vor ein paar Jahren.
Sie können mal den Link im dritten Beitrag hier anklicken. Dort wird die Geschichte erwähnt. Dieser ist übrigens vom 27. Oktober 2018.
Beitrag vom 17.09.2020 - 22:54 Uhr
Steht auch mehrfach da: Ist schon ein paar Jahre her. Warum kein Hunger? Der hatte die Münzen nicht im Magen, sondern im Koffer. Da passen deutlich mehr rein.

Trotzdem ist die Meldung mit den Münzen ein Aprilscherz. Die gab es auch schon vor ein paar Jahren.

Und das mit dem Hunger: Wen werde ich mit der Bemerkung wohl gemeint haben? Ist es so schwer? Na gut: Ich meinte den Kollegen mit den 67 Päckchen Koks im Magen.
Beitrag vom 17.09.2020 - 21:39 Uhr
Steht auch mehrfach da: Ist schon ein paar Jahre her. Warum kein Hunger? Der hatte die Münzen nicht im Magen, sondern im Koffer. Da passen deutlich mehr rein.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden