Flughafengesellschaft
Älter als 7 Tage

Staatsanwaltschaft prüft Gehälter von FBB-Aufsichtsräten

BER Airport
BER Airport, © FBB, Günter Wicker

Verwandte Themen

BERLIN - Die Staatsanwaltschaft Neuruppin prüft Vorwürfe, wonach die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB) zwei Aufsichtsräten überhöhte Gehälter gezahlt haben soll.

Die FBB bestätigte den Fall auf Anfrage. Die Gehaltszuschläge seien inzwischen gestoppt "und die Rückforderungen im Rahmen des rechtlich Möglichen eingeleitet" worden, teilte ein Sprecher am Freitagmorgen mit. Zuvor hatte die "Berliner Zeitung" berichtet.

Die Staatsanwaltschaft bestätigte, dass eine anonyme Anzeige eingegangen sei, bei der es um eine "Höhergruppierung" gehe. Der Sachverhalt werde nun auf seine strafrechtliche Relevanz geprüft.

© dpa | 25.09.2020 12:48


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden