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Rotstift bei Lufthansa Cargo: "Wir gehen davon aus, dass bis 2023 weltweit rund 500 Arbeitsplätze abgebaut werden, insbesondere durch das veränderte Angebot an Belly-Fracht-Routen im Zuge der Corona-Pandemie", bestätigte ein Sprecher die Pläne dem Portal "The Loadstar".
Lufthansa will die Konzernflotte langfristig um rund 100 Flugzeuge ausdünnen - der Frachtsparte steht weniger vermarktbare Beiladekapazität zur Verfügung. Zeitgleich wird Lufthansa Cargo die Abfertigung von Standardsendungen in Frankfurt an den Dienstleister Fiege auslagern.
Während die Passagierluftfahrt in der Covid-19-Krise fast vollständig zum Erliegen kam, waren die Dienste von Frachtairlines gefragter denn je. Lufthansa Cargo steuert laut Insidern 2020 auf einen dreistelligen Millionengewinn zu, nachdem die Preise für Luftfracht in den letzten Monaten regelrecht explodierten.
© aero.de | 13.07.2020 10:48
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