Corona-Krise
Älter als 7 Tage

Schweiz setzt Wien auf Risikoliste

Geparkte A320 von Austrian Airlines
Geparkte A320 der AUA, © Austrian Airlines

Verwandte Themen

WIEN - In Österreich steigen die Corona-Fallzahlen. Die Schweiz hat die Region Wien jetzt auf die Liste quarantänepflichtiger Risikogebiete gesetzt, Deutschland prüft eine Verschärfung der Reiseregeln.

Austrian Airlines droht an der Schwelle zum Winterflugplan ein herber Rücksetzer. Weil sich das neuartige Corona-Virus vor allem in Wien wieder schneller ausbreitet, hat die Schweiz eine zehntägige Quarantänepflicht für Einreisende angeordnet, die sich zuvor in Wien aufgehalten haben.

Deutschland zieht laut Medienberichten eine fünftägige Quarantänepflicht für Rückkehrer aus Wien und Innsbruck in Betracht. Österreich hat mit 869 Neuansteckungen am Samstag einen neuen Höchstwert seit März registriert.

Die Regionalairline People`s aus Altenrhein hatte ihren Flugplan nach Wien gerade wieder von einem auf zwei Umläufe ausgeweitet als die Nachricht aus der Schweiz kam. "Wir haben vor allem von Schweizer Seite Stornierungen erhalten, was auch verständlich ist", sagte People`s Finanzvorstand Thomas Mary "TVO".
© aero.de | 15.09.2020 09:17


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden