Temperaturkontrollierte Luftfracht
Älter als 7 Tage

DHL eröffnet Pharma-Logistikzentrum am Flughafen Leipzig/Halle

Aktuelles aus dem Ressort Airports

LEIPZIG - Die Post-Tochter DHL hat am Flughafen Leipzig/Halle ein neues Logistikzentrum für die Pharmabranche eröffnet.

Über die Anlage mit zwei gekühlten Lagerbereichen sollen Medizinprodukte vorrangig für Deutschland, Polen und die Slowakei umgeschlagen werden. Durch die Einbindung ins DHL-Netzwerk ist auch ein weltweiter Versand möglich. In das Pharmazentrum seien 3,4 Millionen Euro investiert worden, teilte DHL am Montag mit. 30 neue Arbeitsplätze würden geschaffen.

Das Logistikzentrum sei als "DHL Thermonet Station" in das weltweite Netzwerk für temperaturkontrollierte Luftfracht eingebunden. Dabei wird über die gesamte Lieferkette die Temperatur überwacht und konstant gehalten. Das sei zum Beispiel bei sensiblen Arzneimitteln nötig.

Das neue Zentrum am Flughafen Leipzig/Halle besteht aus einem knapp 2200 Quadratmeter großem Lager, in dem zwei Bereiche permanent auf Werte zwischen 2 und 8 Grad sowie 15 bis 25 Grad Celsius gekühlt werden. Dazu kommt eine 600 Quadratmeter große Bürofläche.

Der Flughafen Leipzig/Halle ist eines der wichtigsten DHL-Drehkreuze weltweit. Die Posttochter baut derzeit den Standort aus.
© dpa-AFX | 15.09.2014 21:54


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden