Sean Doyle
Älter als 7 Tage

British Airways fordert Flugkorridor London – New York

Sean Doyle
Sean Doyle, © British Airways

Verwandte Themen

LONDON - "Keinerlei Unterstützung und keinerlei Maßnahmen": Sean Doyle sieht die Luftfahrtindustrie in der Krise weitgehend auf sich gestellt. Der frisch ins Amt gerufene Chef von British Airways hat die Politik zur Schaffung eines sicheren Reisekorridors zwischen London und New York aufgefordert.

Der aufgestaute Ärger war Sean Doyle anzumerken. Seine erste Onlinekonferenz nach Abberufung von Aer Lingus zu British Airways hat der Airlinechef dann auch gleich für eine Abrechnung mit der britischen Luftfahrtpolitik in Corona-Zeiten genutzt.

"Wir erhalten keinerlei Unterstützung und sehen keinerlei Maßnahmen", sagte Doyle. "Die Regierung sagt uns auch nicht, was sie gerade denkt."

Doyle forderte ein weltweit anerkanntes Testschema, das Reisenden internationale Flüge wieder ermöglichen soll. Die Branche setzt große Hoffnungen in Covid-19-Schnelltest, die innerhalb weniger Minuten ein Ergebnis liefern und damit kurz vor dem Boarding einsetzbar wären.

Sicherer Korridor über den Atlantik

"Wir müssen gemeinsam an einem Pilottest (mit dieser Technologie, Red.) für die Strecke London - New York arbeiten", sagte Doyle auf der Konferenz. "Das ist in normalen Zeiten eine der verkehrsreichsten Flugrouten der Welt."

Doyle hat erst vor wenigen Tagen den Vorstandsvorsitz bei British Airways von Alex Cruz übernommen. Zuvor leitete der Manager die zur gleichen Gruppe gehörende Aer Lingus, die ebenfalls stark unter dem Einbruch des Transatlantikverkehrs leidet.
© aero.de | Abb.: British Airways | 20.10.2020 07:34

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.10.2020 - 10:31 Uhr
und hoffe die usa erklären bald die "pandemie"für beendet.

Das macht deren Chef da drüben aktuell beinahe täglich ...
Beitrag vom 20.10.2020 - 10:08 Uhr
...ich würde sehr gern wieder in die usa reisen.leider sind die einreisevorraussetzungen aus den schengenraum auf "normalen"weg zeitlich nicht machbar.ich begrüße jeden schritt in richtung "normalität" und hoffe die usa erklären bald die "pandemie"für beendet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden