Flug SJ182
Älter als 7 Tage

Erstes Opfer nach Flugzeugabsturz in Indonesien identifiziert

SJ182
Turbinenteil der verunfallten 737, © Basarnas

Verwandte Themen

JAKARTA - Nach dem Flugzeugunglück in Indonesien haben Einsatzkräfte ein erstes Todesopfer identifiziert.

Das teilte Polizeisprecher Rusdi Hartono am Montag mit. Insgesamt sind bei dem Absturz am Samstag wahrscheinlich alle 62 Insassen der Boeing 737-500 der Billigairline Sriwijaya Air ums Leben gekommen. Angehörige stellten DNA-Proben bereit, um bei der Identifizierung der Toten zu helfen.

Bisher seien Teile einer zerstörten Turbine, zahlreiche Trümmerteile und 40 Behälter mit menschlichen Überresten an Land gebracht worden, teilte die nationale Such- und Rettungsagentur mit.

"Unser Fokus liegt darauf, die Leichen der Opfer zu bergen", sagte Behördenchef Bagus Puruhito. Die Maschine war unterwegs von der Hauptstadt Jakarta nach Pontianak auf Borneo, als sie nach dem Start im Meer zerschellte.

Taucher versuchten derweil weiter, den Flugschreiber aus der Javasee zu bergen. Die Black Box war bereits am Sonntag geortet worden. "Aber wir müssen erst Trümmerteile aus dem Weg räumen, die scharf sind und die Taucher gefährden könnten", erklärte ein Sprecher der Marine. Daten aus dem Flugschreiber sollen den Behörden bei der Suche nach der Unglücksursache helfen.
© dpa | 11.01.2021 13:50


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden