Hauptstadtflughafen
Älter als 7 Tage

Untersuchungsausschuss befragt Flughafenchef

Engelbert Lütke Daldrup
Prof. Dr.-Ing. Engelbert Lütke Daldrup (Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH), © Berliner Flughäfen

Verwandte Themen

BERLIN - Der Untersuchungsausschuss zum jahrelangen BER-Chaos will ein weiteres Mal den Flughafenchef befragen. Geschäftsführer Engelbert Lütke Daldrup wurde zur Sitzung an diesem Freitag geladen.

Der Ausschuss untersucht seit zweieinhalb Jahren, wie es zu den Terminverschiebungen und Kostensteigerungen bei dem Projekt kommen konnte. Der Flughafen Willy Brandt war im Oktober mit neun Jahren Verspätung eröffnet worden.

Lütke Daldrup hatte schon 2018 als erster Zeuge in dem Ausschuss ausgesagt. Dabei machte er deutlich, dass das Projekt aus seiner Sicht von den Parlamenten schon ausreichend kontrolliert werde. Der frühere Staatssekretär ist seit knapp vier Jahren Chef der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg.
© dpa | 16.02.2021 11:50


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden