Sicherheit
Älter als 7 Tage

Flughafen Stuttgart vorübergehend gesperrt

Eurowings in Stuttgart
Eurowings in Stuttgart, © Flughafen Stuttgart

Verwandte Themen

STUTTGART - Wegen Flaschen mit Zucker, Mehl und Backpulver ist der Stuttgarter Flughafen am Donnerstagabend für mehrere Stunden gesperrt worden.

Auch der S-Bahnverkehr wurde vorübergehend eingestellt, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Freitag mitteilte.

Ausgelöst wurde der Großeinsatz durch zwei Flaschen, die mit einer unbekannten Substanz gefüllt im Check-In-Bereich entdeckt worden waren. Einsatzkräfte der Bundespolizei suchten den gesamten Flughafen ab und fanden sechs weitere Plastikflaschen in einem Mülleimer.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den Substanzen um Lebensmittel. Später wurde ein Mann ausfindig gemacht, der nach ersten Erkenntnissen alle sechs Flaschen vor seinem Abflug stehen gelassen oder weggeworfen hatte. Die Polizei nimmt den Angaben zufolge den Fund ernst und ermittelt zu den Hintergründen.

Gefahr für die Luftsicherheit habe nicht bestanden, so der Sprecher. Es hätten sich nur wenige Reisende am Flughafen befunden, der Flugverkehr sei nicht beeinträchtigt worden.
© dpa-AFX | 19.02.2021 13:23


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden