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Beitrag vom 23.04.2024 - 20:47 Uhr
Kleine Flughäfem sind pet se überflüssig, weil in der Regel nur mit Subventionen aus Steuermitteln überlebensfähig. Von anderen ökonomischen wie ökologischen Gründen ganz zu schweigen.
Beitrag vom 23.04.2024 - 20:45 Uhr
Fortschrtitt wird nicht durch Verbote und Wegrationalisierung erreicht.
Sehen Sie das bei, zur Kostenoptimierung 'wegrationalisierten' Arbeitsplätzen genauso?
Zu den o.g. Flughäfen will ich mich nicht konkrett äußern, aber FMM (Memmingen) funktioniert wunderbar und ist in der Region ein sehr beliebter und gern genutzter Flughafen. NIEMAND hat Lust nach MUC-München (ca. 2+ Std., je nach Verkehr - die Bahnist leider noch unzuverlässiger auf dieser Strecke) oder STR-Stuttgart (ca. 1:40 Std. ohne Stau, was selten vorkommt auf dieser Strecke) zu fahren. Im Einzugsgebiet des Flughafens Memmingen leben rund 11,3 Millionen Menschen aus insgesamt 3 Ländern (D, A, CH) innerhalb von 2 Std. Fahrzeit.
Ich denke es kann wohl nicht darum gehen, ob 80 Millionen Bundesbürger "Lust haben" zu einen Airport zu fahren. Wenn das so wäre, müsste an jeder Ecke in der BRD einer sein bzw. gebaut werden.
Aber:
Solange diese Airports Gewinne machen ist absolut nichts dagegen zu sagen. Das ist bei Memmingen der Fall (2.4 Mill. Bilanzgewinn 2022) - mea culpa, da hätte ich falsche Informationen.
https://www.merkur.de/bayern/schwaben/allgaeu/flughafen-memmingen-zieht-bilanz-und-berichtet-ueber-2022-92437956.html
Als Augsburger fahre ich viel lieber
von/nach Memmingen, als München.
Nur weil es in einem Umkreis von ca. 150 Km ein großer Flughafen ist, heißt nicht, dass die kleineren Flughäfen keine Daseinsberechtigung haben.
Doch, denn wenn diese Miese machen, durch alle Steuerzahler subventioniert werden, dann haben diese eben keine Existenzberechtigung.
Beitrag vom 23.04.2024 - 17:30 Uhr
Fortschrtitt wird nicht durch Verbote und Wegrationalisierung erreicht.
Zu den o.g. Flughäfen will ich mich nicht konkrett äußern, aber FMM (Memmingen) funktioniert wunderbar und ist in der Region ein sehr beliebter und gern genutzter Flughafen. NIEMAND hat Lust nach MUC-München (ca. 2+ Std., je nach Verkehr - die Bahnist leider noch unzuverlässiger auf dieser Strecke) oder STR-Stuttgart (ca. 1:40 Std. ohne Stau, was selten vorkommt auf dieser Strecke) zu fahren. Im Einzugsgebiet des Flughafens Memmingen leben rund 11,3 Millionen Menschen aus insgesamt 3 Ländern (D, A, CH) innerhalb von 2 Std. Fahrzeit.
Als Augsburger fahre ich viel lieber von/nach Memmingen, als München.
Nur weil es in einem Umkreis von ca. 150 Km ein großer Flughafen ist, heißt nicht, dass die kleineren Flughäfen keine Daseinsberechtigung haben.
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Sehen Sie das bei, zur Kostenoptimierung 'wegrationalisierten' Arbeitsplätzen genauso?
Zu den o.g. Flughäfen will ich mich nicht konkrett äußern, aber FMM (Memmingen) funktioniert wunderbar und ist in der Region ein sehr beliebter und gern genutzter Flughafen. NIEMAND hat Lust nach MUC-München (ca. 2+ Std., je nach Verkehr - die Bahnist leider noch unzuverlässiger auf dieser Strecke) oder STR-Stuttgart (ca. 1:40 Std. ohne Stau, was selten vorkommt auf dieser Strecke) zu fahren. Im Einzugsgebiet des Flughafens Memmingen leben rund 11,3 Millionen Menschen aus insgesamt 3 Ländern (D, A, CH) innerhalb von 2 Std. Fahrzeit.
Ich denke es kann wohl nicht darum gehen, ob 80 Millionen Bundesbürger "Lust haben" zu einen Airport zu fahren. Wenn das so wäre, müsste an jeder Ecke in der BRD einer sein bzw. gebaut werden.
Aber:
Solange diese Airports Gewinne machen ist absolut nichts dagegen zu sagen. Das ist bei Memmingen der Fall (2.4 Mill. Bilanzgewinn 2022) - mea culpa, da hätte ich falsche Informationen.
https://www.merkur.de/bayern/schwaben/allgaeu/flughafen-memmingen-zieht-bilanz-und-berichtet-ueber-2022-92437956.html
Als Augsburger fahre ich viel lieber
von/nach Memmingen, als München.
Nur weil es in einem Umkreis von ca. 150 Km ein großer Flughafen ist, heißt nicht, dass die kleineren Flughäfen keine Daseinsberechtigung haben.
Doch, denn wenn diese Miese machen, durch alle Steuerzahler subventioniert werden, dann haben diese eben keine Existenzberechtigung.
Zu den o.g. Flughäfen will ich mich nicht konkrett äußern, aber FMM (Memmingen) funktioniert wunderbar und ist in der Region ein sehr beliebter und gern genutzter Flughafen. NIEMAND hat Lust nach MUC-München (ca. 2+ Std., je nach Verkehr - die Bahnist leider noch unzuverlässiger auf dieser Strecke) oder STR-Stuttgart (ca. 1:40 Std. ohne Stau, was selten vorkommt auf dieser Strecke) zu fahren. Im Einzugsgebiet des Flughafens Memmingen leben rund 11,3 Millionen Menschen aus insgesamt 3 Ländern (D, A, CH) innerhalb von 2 Std. Fahrzeit.
Als Augsburger fahre ich viel lieber von/nach Memmingen, als München.
Nur weil es in einem Umkreis von ca. 150 Km ein großer Flughafen ist, heißt nicht, dass die kleineren Flughäfen keine Daseinsberechtigung haben.