Rätsel um Betriebseinstellung
Älter als 7 Tage

AZUR air ohne Flugbewegungen

AZUR air Boeing 737-900ER
AZUR air Boeing 737-900ER, © AZUR air

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Für die deutsche Charterairline AZUR air ist seit dem 6. September kein Flugzeug mehr abgehoben. Den Betrieb hat sie eigenen Angaben zufolge nicht eingestellt.

"AZUR air hat den Betrieb nicht eingestellt. Aufgrund von personellen Engpässen unserer Veranstalter vergibt Azur Air einige Flüge als Full-Charter an andere Partnerairlines. Dies ist eine vorübergehende Situation", teilt die Airline auf aero.de-Anfrage mit.

Und berichtigt kurz darauf: "Die AZUR air fliegt vorübergehend nicht selber für den Veranstalter ANEX Tour, sondern hat Onurair im Subcharter für die Flüge beauftragt."

"Flightradar24" verzeichnet seit einigen Tagen keine Flüge der zuletzt einzigen noch von der Airline eingesetzten Boeing 737-900 mit der Kennung D-AZUG verzeichnet. Wie Insider aero.de mitteilen, hebt die Maschine bereits seit dem 6. September nicht mehr ab. Andere Medien berichten, dass die Maschine am 14. September 2018 in die Türkei überführt wurde.

Alle drei Boeing 767 von Azur air wurden inzwischen geparkt oder in die Ukraine geflogen. Die deutsche AZUR air ist Teil eines Charter-Airline-Geflechts, in das auch gleichnamige Airlines mit russischem und ukrainischem AOC fliegen. Sie alle gehören zur türkischen Anex Tourism Group. Das deutsche AOC hat die Airline im Juni 2017 erworben.
© aero.de | 17.09.2018 13:33


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden