Verwandte Themen
Mit dem neuen Markenauftritt will Austrian vor allem veränderten Erfordernissen in der digitalen Kommunikation gerecht werden. So soll auch das Austrian-Logo leicht überarbeitet werden und damit auf mobilen Endgeräten und Smart-Watches deutlicher zu erkennen sein.
Mit der Anpassung ihrer optischen Präsenz will Austrian Airlines noch vor dem zum Jahreswechsel geplanten Relaunch ihrer Website und App auch ihren digitalen Auftritt deutlich modernisieren.
"Die Digitalisierung verändert unser Leben. Auch unsere Produkte, unsere Marke und unser Unternehmen machen sich fit für die digitale Zukunft. Die Anpassung unseres Markenauftritts ist ein weiterer wesentlicher Schritt in diese Richtung", erklärt Austrian-Vertriebschef Andreas Otto in einer Aussendung.
Daneben sollen alle Kunden-Kontaktpunkte und die gesamte Beschilderung auf den Flughäfen adaptiert werden, bis hin zum Erscheinungsbild der Flugzeuge. Die AUA-Flieger werden über einen Zeitraum von sieben Jahren schrittweise angepasst, sobald eine Umlackierung ansteht.
Das erste Flugzeug im neuen Design wird die neue Boeing 777 OE-LPF sein, die derzeit in Hongkong umgerüstet und im Mai in Wien erwartet wird. Bis zum Sommerflugplan 2019 sollen 18 der in Summe 82 Flugzeuge mit dem neuen Erscheinungsbild unterwegs sein.
© aero.at | 20.04.2018 14:28
Kommentare (3) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.