#DAS17
Älter als 7 Tage

Flydubai bestellt 175 Boeing-Jets

flydubai 737 MAX 8
flydubai 737 MAX 8, © The Boeing Company

Verwandte Themen

DUBAI - Nach Airbus hat auch der US-Flugzeugbauer Boeing auf der Luftfahrtmesse in Dubai einen Riesenauftrag eingefädelt. Der arabische Billigflieger Flydubai will 175 Mittelstreckenjets in der modernisierten Neuauflage 737-MAX kaufen, wie beide Seiten auf der Airshow bekanntgegeben haben.

Zudem hat sich die Airline Kaufoptionen über 50 weitere Jets der Reihe gesichert. Flydubai hat dabei die drei verschieden langen Varianten MAX-8, MAX-9 und MAX-10 auf dem Zettel, die Platz für mehr oder weniger Fluggäste bieten.

Laut Preisliste haben die 175 fest bestellten Flieger je nach Ausführung einen Gesamtwert von knapp 21 Milliarden US-Dollar (etwa 18 Mrd Euro). Allerdings sind bei Flugzeugbestellungen hohe Preisnachlässe üblich.
© dpa-AFX | Abb.: The Boeing Company | 15.11.2017 10:03

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.11.2017 - 11:03 Uhr
Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Fachjournalisten von dpa sich in der Überschrift und im Text widersprüchlich äußern. Laut flydubai press release"... todays order..." Liest sich als Order.
 https://news.flydubai.com/flydubai-commits-to-us-27-billion-order-for-225-boeing-737-max-aircraft#

175 Bestellungen und 50 Optionen. Ist ein MoU.
Beitrag vom 15.11.2017 - 10:55 Uhr
Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Fachjournalisten von dpa sich in der Überschrift und im Text widersprüchlich äußern. Laut flydubai press release"... todays order..." Liest sich als Order.
 https://news.flydubai.com/flydubai-commits-to-us-27-billion-order-for-225-boeing-737-max-aircraft#

Wird ja ein reiner Boeing Laden in Dubai...
Beitrag vom 15.11.2017 - 10:44 Uhr
Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Fachjournalisten von dpa sich in der Überschrift und im Text widersprüchlich äußern. Laut flydubai press release"... todays order..." Liest sich als Order.
 https://news.flydubai.com/flydubai-commits-to-us-27-billion-order-for-225-boeing-737-max-aircraft#


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden