Flug EW1140
Älter als 7 Tage

Eurowings-A330 kehrt nach Vogelschlag nach Düsseldorf zurück

Eurowings Airbus A330-200
Eurowings Airbus A330-200, © Eurowings

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Schreckmoment für 303 Passagiere eines Eurowings-Flugs von Düsseldorf nach Punta Cana am Montagabend: Beim Start kam es laut Eurowings zu einem Vogelschlag an einem Triebwerk des Airbus A330.

"Daraufhin hat die Crew entschieden, aus Sicherheitsgründen nach Düsseldorf zurückzukehren", sagte ein Eurowings-Sprecher. Sowohl für die Passagiere als auch für die Crew habe "zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden", so der Sprecher. Auf "Flightradar24" ist zu sehen, wie Flug EW1140 nach seinem Start um 21.22 Uhr mehrere Schleifen über NRW und Belgien zog, bis der Airbus mit der Kennung D-AXGF nach knapp zwei Stunden um 23.12 Uhr wieder am Startort Düsseldorf landete.

"Die Maschine wird zur Zeit untersucht", sagte der Eurowings-Sprecher. Der Flug nach Punta Cana sollte am Dienstag um 12.30 Uhr mit einer anderen Maschine für die Passagiere nachgeholt werden.
© dpa | 09.07.2019 12:16


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden