Covid-19-Krise
Älter als 7 Tage

Flughafen Saarbrücken will Kurzarbeit beantragen

Verwandte Themen

SAARBRÜCKEN - Der Flughafen Saarbrücken will für seine Beschäftigten Kurzarbeitergeld beantragen. 

Dazu haben die Flughafen Saarland GmbH und der Betriebsrat der Gesellschaft eine Vereinbarung unterzeichnet, wie der Flughafen am Donnerstag mitteilte. Dies betreffe rund 100 Beschäftigte. Hintergrund für die schwierige Lage seien die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie.

Derzeit gibt es vom Flughafen Saarbrücken noch täglich (außer Samstags) eine Flugverbindung nach Berlin-Tegel mit der Airline Danish Air Transport (DAT). Die Verbindung nach Hamburg sei von der luxemburgischen Fluggesellschaft Luxair vorübergehend ausgesetzt worden, sagte ein Sprecher. Zum Sommerflugplan könne man derzeit keine Aussagen treffen. "Das steht alles noch in den Sternen."

In 2019 hatten rund 365.000 Passagiere den Regionalflughafen Saarbrücken genutzt. Zuvor hatte der Saarländische Rundfunk (SR) über die geplante Kurzarbeit berichtet.
© dpa | 26.03.2020 11:48


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden