Drehkreuz
Älter als 7 Tage

Flughafen Tegel wappnet sich für mögliche Probleme mit Air Berlin

airberlin Airbus A330-200
airberlin Airbus A330-200 in Tegel, © Günter Wicker/Ligatur

Verwandte Themen

BERLIN - Am Berliner Flughafen Tegel wappnen sich die Betreiber für den Fall, dass nach der Verkaufsentscheidung bei Air Berlin an diesem Montag Flugzeuge am Boden bleiben.

"Es geht um den Fall, dass Mitarbeiter zu Hause bleiben könnten, dass die Piloten nicht kommen", sagte Flughafensprecher Hannes Hönemann am Donnerstag. Zuvor hatte die "Berliner Morgenpost" (Freitag) darüber berichtet. Der Air-Berlin-Aufsichtsrat will am Montag über den Verkauf entscheiden.

Konkrete Hinweise auf drohende Probleme am Montag gebe es aber nicht, sagte Hönemann. Das Chaos nach massenhaften Krankmeldungen von Piloten in der vergangenen Woche hat den Verantwortlichen jedoch gezeigt, dass das nicht ausgeschlossen ist. Deshalb werde voraussichtlich zusätzliches Auskunftspersonal in die Terminals geschickt. Überlegt werde auch, wo Flugzeuge abgestellt werden, deren Piloten nicht erscheinen, und wer sie überhaupt bewegen dürfe.
© dpa-AFX | 21.09.2017 20:12

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.09.2017 - 04:32 Uhr
„Das die Piloten nicht kommen“ oder vielmehr das am kommenden Montag eine Aktion stattfinden wird,
die es dem Arbeitgeber ermöglicht, einen Betriebsübergang
durch ein Grounding gezielt zu umgehen.



Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden