Nahost-Konflikt
Älter als 7 Tage

Flughafen Tel Aviv nach Angriffswelle geschlossen

TEL AVIV - Israel liegt unter Raketenbeschuss der Hamas. Der Flughafen Tel Aviv setzt den Flugbetrieb vorerst aus - Flüge werden umgeleitet.

Die radikalislamische Hamas hat am Dienstag nach eigenen Angaben 130 Raketen auf Zentralisrael und Tel Aviv abgefeuert. Unter dem Eindruck der Angriffswelle hat der internationale Flughafen von Tel Aviv den Flugbetrieb vorübergehend ausgesetzt, zahlreiche Flüge wurden kurzfristig nach Zypern umgleitet.

Israelische Abwehrsystem Iron Dome fängt Raketen ab, © TSL

Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern hat sich seit Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan Mitte April zugespitzt. In den vergangenen Tagen hatte es zunächst vor allem in Jerusalem heftige Zusammenstöße zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften gegeben.
© aero.de, dpa-AFX | 12.05.2021 08:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden