Verwandte Themen
Lufthansa Cargo fliegt derzeit mit zwölf MD-11F und fünf Boeing 777F Fracht. Um die Kapazität der Teilflotte MD-11F zu ersetzen, "benötigen wir acht bis neun weitere 777F", sagte Lufthansa-Cargo-Chef Peter Gerber dem Fachdienst "CargoForwarder Global".
Die auch beim Joint Venture AeroLogic verwendete 777F ist allerdings nicht der einzige Anwärter auf die Flottennachfolge der MD-11F. Sofern Airbus eine A350-900F entwickelt, werde sich Lufthansa Cargo das Flugzeug ansehen, sagte Gerber.
Der angedachte Vollfrachter auf Basis der A350-900 soll eine Ladekapazität von 90 Tonnen aufweisen und wäre damit eine Stufe unterhalb der 777F angesiedelt, die 102,8 Tonnen Fracht aufnehmen kann.
© aero.de | 13.11.2017 18:28
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.