Kritik an Spohr
Älter als 7 Tage

Lufthansa-Großaktionär Thiele stockt auf 15 Prozent auf

Heinz Hermann Thiele
Heinz Hermann Thiele, © Knorr-Bremse

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa-Großaktionär Heinz Hermann Thiele hat seinen Anteil vor der entscheidenden außerordentlichen Hauptversammlung zum Staatseinstieg kräftig aufgestockt. "Am Montagabend habe ich die meldepflichtige Schwelle von 15 Prozent überschritten", sagte der Unternehmer der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Mittwoch).

"Die Aufsto­ckung ist kein Signal, auf der Haupt­ver­samm­lung gegen irgend­et­was zu stim­men", betonte Thiele zwar. Er kritisierte aber, dass Lufthansa-Chef Carsten Spohr nicht die mit dem Bund behandelten Alternativen benannt habe.

"Die muss der Vorstand auf den Tisch legen", sagte Thiele. "Ich schät­ze Herrn Spohr, aber mir reicht die Aussa­ge von ihm nicht, es sei alles geprüft worden und eigene Vorstel­lun­gen seien nicht durch­setz­bar gewe­sen. Ich glaube, man hätte inten­si­ver verhan­deln können."

Der Frage nach seinem Stimmverhalten auf der Hauptversammlung wich der Unternehmer mehrmals aus. Auch, ob er gegen einen eventuellen Beschluss der Hauptversammlung vorgehen würde, beantwortete Thiele zurückhaltend. "So weit bin ich noch gar nicht", sagte er. "Ich sehe aber jetzt eine Chance, das Thema noch einmal aufzu­ma­chen."
© dpa-AFX | 16.06.2020 21:05


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden