Eurocontrol
Älter als 7 Tage

Wideroe fliegt öfter als Lufthansa

Wideroe Bombardier Q400
Wideroe Bombardier Q400, © Bombardier

Verwandte Themen

BRÜSSEL - Lockdown- und Einreiseregeln sorgen für verquere Verhälnisse bei den Verkehrszahlen. Laut der europäischen Behörde für Flugverkehrssicherheit Eurocontrol verzeichnete die norwegische Regionalairline Wideroe in der dritten Januarwoche mehr tägliche Flüge als die Lufthansa.

Die meisten täglichen Flüge konnte demnach mit 590 Turkish Airlines verbuchen - das waren 53 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Air France hob täglich 373 Mal ab, 64 Prozent weniger Flüge.

Bei Wideroe waren es nur 15 Prozent weniger Flüge als im Vergleichszeitraum 2019 - die Regionalairline startete täglich 261 Mal. Lufthansa dagegen nur 204 Mal, sie verbuchte 86 Prozent weniger Flüge als im Vergleichszeitraum. Damit landet sie auf Platz sieben der zehn europäischen Airlines, die in der vergangenen Woche am Häufigsten geflogen sind.

Schlusslichter in der Eurocontrol-Tabelle bilden Ryanair und Easyjet. Ryanair hob 155 Mal pro Tag ab, ein Verlust von 92 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Easyjet startete 146 Mal täglich, 91 Prozent weniger Flüge als in der dritten Januarwoche 2019.
© aero.de | Abb.: aero.de (boa) | 22.02.2021 10:03


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden