Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Wir haben den Anspruch, Eurowings Di...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 12.06.2021 - 16:46 Uhr
Userzappa42m
User (87 Beiträge)
Zitat: "dass wir durch unsere Streikaktionen auch als Spartengewerkschaft medial wahrgenommen wurden." Also medial wurde UFO auch durch Ihre internen Streitereien und Herrn Baublies wahrgenommen. Und nicht durch gute Gewerkschaftsarbeit.(jedenfalls bis jetzt)
Beitrag vom 12.06.2021 - 19:41 Uhr
UserA300-600
User (166 Beiträge)
Bei aller (berechtigter) Kritik an Baublies: Die UFO wurde (bis Baublies sie in einem Anfall von Größenwahn in einen auf ihn maßgeschneiderten Selbstbedienungsladen verwandelt hat) durchaus als für beide Seiten des Tischs zuverlässiger Tarifpartner ernst- und wahrgenommen.
Es kann nur das Ziel der UFO sein daran wieder anzuknüpfen. Alles andere wäre das Ende der UFO und das Ende der Kabinenvertretung in Deutschland, da die Cabin Union leider nicht das eingehalten hat was sie versprochen hat und die ver.di (a.k.a. ACA) keine ordentliche Kabinenvertretung sein wird.
Beitrag vom 13.06.2021 - 22:24 Uhr
UserA345
User (746 Beiträge)
ich habe arbeitgeberseitig mehrere Verhandlungsrunden (VTV, MTV, TV-PV) mit UFO durchlaufen und kann nur sagen, dass das alles sehr ordentlich und seitens der UFO immer mit klarem Fokus auf die Mitarbeiter gelaufen ist. Diese positiven Erfahrungen haben ich leider mit Verdi nicht machen können.

Dieser Beitrag wurde am 13.06.2021 22:35 Uhr bearbeitet.
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)