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Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 14.05.2021 - 15:22 Uhr
UserEricM
User (2875 Beiträge)
zu:
Es werde erwartet, dass künftig bis zu 10.000 Pendler täglich die Überquerung per Rad nutzen.

10.000 Fahrradfahrer pendeln zwischen Gateway Gardens und T2? täglich? Wo kommen die denn alle her?
Das ist ja bald die halbe täglich Anwesenheitszahl aller Firmen auf dem GWG Gelände ...
Selbst wenn die fast alle Fahrrad fahren - warum wollen die alle zum T2 und zurück, seit Gateway Gardens selbst einen S Bahn Anschluss hat?

Aber immerhin schön zu sehen, wie das Bundesverkehrsministerium die wirklich großen und wichtigen Probleme des bundesdeutschen Verkehrsbereichs löst.

Beitrag vom 15.05.2021 - 06:06 Uhr
Usermeihan
User (64 Beiträge)
10.000 Pendler täglich zwischen T2 und Gateway Gardens? Wenn man dan noch die andern „Pendler“ mit hochrechnet, sollte man eventuell auch noch eine eigene „Pendlerstraße“ bauen. Geld ist für solche Vorhaben augenscheinlich genügend vorhanden.
Beitrag vom 15.05.2021 - 07:03 Uhr
UserRATM
User (95 Beiträge)
Wo die herkommen? Genau von dort.

Die Wege von Gateway Garden zum T1 u T2 sind grauenvoll.

Man hat in Hessen schon schlechter Geld verschwendet.
Beitrag vom 15.05.2021 - 08:55 Uhr
Usercontrail55
User (2539 Beiträge)
zu:
Es werde erwartet, dass künftig bis zu 10.000 Pendler täglich die Überquerung per Rad nutzen.

10.000 Fahrradfahrer pendeln zwischen Gateway Gardens und T2? täglich? Wo kommen die denn alle her?
Das ist ja bald die halbe täglich Anwesenheitszahl aller Firmen auf dem GWG Gelände ...
Selbst wenn die fast alle Fahrrad fahren - warum wollen die alle zum T2 und zurück, seit Gateway Gardens selbst einen S Bahn Anschluss hat?

Aber immerhin schön zu sehen, wie das Bundesverkehrsministerium die wirklich großen und wichtigen Probleme des bundesdeutschen Verkehrsbereichs löst.

Gate Way Gardens ist der Brückkopf, an dem mit dem Rad genutzte Wege aus dem Süden von Frankfurt ankommen, zB durch Brücken über die Autobahnen. Sowie Pendler mit der S Bahn, die dort ein Rad plaziert haben, um von dort auf die Terminalseite zu kommen und die jeweilgen Arbeitsplätze zu erreichen. Der Pedelbusverkehr ist zeitaufwändig.
Die bis zu 10.000 sind insgesamt, das wären 5000 eine Richtung und das über den ganzen Tag verteilt. Wenn man sich die Völkerwanderung zu Schichtwechselzeiten anschaut, könnte das druchaus sein.
Jetzt macht man mal was für die Radler, dann ist es auch wieder nicht recht.
Beitrag vom 15.05.2021 - 09:54 Uhr
UserEricM
User (2875 Beiträge)
Gate Way Gardens ist der Brückkopf, an dem mit dem Rad genutzte Wege aus dem Süden von Frankfurt ankommen, zB durch Brücken über die Autobahnen.

OK, danke für die Info.

Jetzt macht man mal was für die Radler, dann ist es auch wieder nicht recht.

Doch, doch "des is scho recht" :-D
Ich hätte nur eher erwartet, dass sich um eine kleine Fahrradbrücke in der Gegend von Frankfurt eher eine ebenso kleine städtische Behörde kümmert und nicht das Bundsverkehrsministerium in Berlin...
Da ist es irgendwie kein Wunder, dass alles was mit den großen Fragen zB rund um die Energiewende im Verkehrssektor, überregionaler Infrastruktur-Zerfall, integrierte Straße-Schiene-Konzepte uÄ zusammenhängt, also die Jobs die ich eigentlich beim BVM sehen würde, über Jahrzehnte nicht so richtig vom Fleck kommt.


Dieser Beitrag wurde am 15.05.2021 09:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.05.2021 - 10:14 Uhr
Usercontrail55
User (2539 Beiträge)
Gate Way Gardens ist der Brückkopf, an dem mit dem Rad genutzte Wege aus dem Süden von Frankfurt ankommen, zB durch Brücken über die Autobahnen.

OK, danke für die Info.

Jetzt macht man mal was für die Radler, dann ist es auch wieder nicht recht.

Doch, doch "des is scho recht" :-D
Ich hätte nur eher erwartet, dass sich um eine kleine Fahrradbrücke in der Gegend von Frankfurt eher eine ebenso kleine städtische Behörde kümmert und nicht das Bundsverkehrsministerium in Berlin...
Könnte es sein, dass Sie da was lesen wollten, was garnicht da ist ;-)
Es geht um einen Zuschuss, nicht um den Bau durch das BVM. Da baut die kleine städtische Behörde eine kleine Brücke und beantragt einen Zuschuss, wahrscheinlich auch bei der EU. Das passiert täglich bei sehr vielen Projekten. Den hat sie bekommen, mehr nicht.

Zusatz
 https://www.frankfurt-airport.com/content/dam/airport/Dokumente/Artikel_Beitag/Anreise/Radkarte_2017_web.pdf/_jcr_content/renditions/original./Radkarte_2017_web.pdf
Hier können Sie den Zusammenlauf der Radwege in GWG gut sehen und wo sie durch müssen. Das wird jetzt einfacher.

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2021 10:24 Uhr bearbeitet.
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