Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Wir haben es mit einem Flächenbran...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.05.2021 - 17:10 Uhr
UserCaptainOver
User (1 Beiträge)
Inhaltlich schwaches Interview.
Man darf nicht vergessen, dass bei der VC die letzten Tage der Vorstandswahl laufen, sodass dieses Interview auch als Wahlwerbung gewertet werden darf...
Beitrag vom 15.05.2021 - 17:13 Uhr
UserMinorItem
User (35 Beiträge)
Da wiederholen sie die Desinformation zu CS und seiner Aussage zu Tarifverträgen obwohl wir wissen das die Aussage ganz anders war.

Ach was? "Wir"(wer ist das eigentlich, die LH-Querdenker? Eigentlich reden nur Könige und Möchtegernherrscher von sich in der dritten Person) wissen das also?! Dann erhellen Sie uns doch mal, was genau "wir wissen"!

Es geht gegen die Auswüchse wie den KTV oder den Nachfolger......

Sie meinen die PPV? Die Vereinbarung, die durch, gut nennen wir es "Überzeugungskraft" des AG(Ihr gebt 15% ab, sonst findet das Wachstum ausserhalb des KTV woanders statt) entstanden ist und nach dessen Unterschrift die LH-Manager frohlockten: Jetzt sind wir endlich wieder wettbewerbsfähig!?

Es geht gegen die Auswüchse wie den KTV...

Genau, Tarifverträge sind "Auswüchse". Recht haben Sie! Beim Pyramidenbau gab es auch nur Peitschenhiebe, aber es herrschte praktisch Vollbeschäftigung! Hatten die etwa Tarifverträge? Nichts da, arbeitslos wären alle gewesen.



Dieser Beitrag wurde am 15.05.2021 17:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.05.2021 - 18:14 Uhr
Userrasch
😊
User (315 Beiträge)
So angestochen wie sie reagieren scheine ich etwas getroffen zu haben.

Mit „wir“ meine ich dieses Forum, das Thema hatten wir gerade recht ausführlich:
 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/2/VC-kritisiert-die-LH-scharf/

Schade das sie nicht dabei waren…
Beitrag vom 15.05.2021 - 18:35 Uhr
UserFW 190
User (1780 Beiträge)
@minorltem

....nach dessen Unterschrift die LH-Manager frohlockten: Jetzt sind wir endlich wieder wettbewerbsfähig!?

Mal ganz im ernst, sehen Sie diese Aussage kritisch? Ein Unternehmen MUSS Wettbewerbsfähig sein um zu Überleben. 3/4 Jahre kann es mal gut gehen wenn genug Reseven aus den MILLIARDEN Gewinnen angelegt wurden. Dann geht es aber mit Sicherheit in die Hose. Siehe AirBerlin, Germania, Swiss, Tomas Cock usw.... Wer nicht Wettbewerbsfähig ist verliert Kunden und damit Gewinnmöglichkeiten.

Gilt im Übrigen für alle Unternehmen. 7% Umsatzrendite als Mittelwert einer Dekade ist da so eine gute Zahl. LH war vor einem Jahr vor dem AUS!
1 | 2 | « zurück | weiter »
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)