Community / / Lufthansa bereitet Rückzahlung von ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 01.04.2021 - 19:04 Uhr
UserBoeing757767
User (578 Beiträge)
Gordon.

Seitenlange Quotes für den lahmen Joke ?
Beitrag vom 01.04.2021 - 19:48 Uhr
UserKarl__Rapp
User (182 Beiträge)
Gut so, raus mit dem Staat.
Beitrag vom 01.04.2021 - 20:26 Uhr
UserJan M.
User (25 Beiträge)
Never ending drama sag ich da nur. Dieser Firma droht die Überschuldung. Wer weiß, wo das Eigenkapital nach dem Q1 Bericht stehen wird? Noch auf der Passiv-Seite? Laut Insolvenzrecht (ohne Corona) muss ein Unternehmen Insolvenz anmelden, wenn das EK auf die Aktiv-Seite kippt. Diese Regel ist aktuell ausgesetzt.
Ich denke, anstatt mehr Fremdkapital aufzunehmen wird hier der Weg übers EK versucht. Pure Verzweiflung sage ich. Und dann auch noch in dem Ausmaß! Diese Firma blutet sehenden Auges aus. Traurig irgendwie.
Weiß hier im Forum jemand mehr dazu? Bin gespannt auf Ihre Einschätzung. Danke.
Beitrag vom 01.04.2021 - 21:23 Uhr
UserClarence70
User (2 Beiträge)
Never ending drama sag ich da nur. Dieser Firma droht die Überschuldung. Wer weiß, wo das Eigenkapital nach dem Q1 Bericht stehen wird? Noch auf der Passiv-Seite? Laut Insolvenzrecht (ohne Corona) muss ein Unternehmen Insolvenz anmelden, wenn das EK auf die Aktiv-Seite kippt. Diese Regel ist aktuell ausgesetzt.
Ich denke, anstatt mehr Fremdkapital aufzunehmen wird hier der Weg übers EK versucht. Pure Verzweiflung sage ich. Und dann auch noch in dem Ausmaß! Diese Firma blutet sehenden Auges aus. Traurig irgendwie.
Weiß hier im Forum jemand mehr dazu? Bin gespannt auf Ihre Einschätzung. Danke.

Ja, ich weiß, dass es nicht notwendig ist über Bilanzen zu referieren. Das erledigt der Kapitalmarkt für Sie. Das Risiko von LH wir dort von Menschen, die nehmen alle so richtig viel Asche in die Hand um eine Wette auf die Zukunft der LH abzuschließen, als gering eingeschätzt. Von "sehenden Auges ausbluten" reden die nicht. Unternehmenswandelanleihen zu 3% gegen weg wie warme Semmeln (überzeichnet) und die Marktkapitalisierung, also der Aktienkurs, liegt ebenfalls auf einem für die LH akzeptablen Niveau. Das ist der Main Point. Mein Lieblingszitat zum Thema Bilanzen:

Burton G. Malkiel — "A firm's income statement may be, likened to a bikini- what it reveals is interesting but what it conceals is vital"
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)