Strauchelnde Airline
Älter als 7 Tage

Norwegian Air-Aktionäre stützen Rettungsplan

Norwegian Boeing 737
Norwegian Boeing 737, © Hangar Media

Verwandte Themen

OSLO - Lichtblick für Norwegian Air: 99 Prozent der Aktionäre haben dem vorgeschlagenen Rettungsplan zugestimmt.

Dieser sieht eine drastische Verkleinerung der Flotte, den Abschied von der Langstrecke und stattdessen die Konzentration auf Inlandsrouten und Ferienziele innerhalb Europas vor.

Norwegian Air steht in Norwegen und Irland unter Gläubigerschutz. In diesen Tagen steht die Zustimmung oder Ablehnung des Plans durch die Gläubiger an. Ein heikles Thema sind laufende Verhandlungen mit Boeing. Die Airline hatte letztes Jahr einseitig 92 ausstehende Flugzeugbestellungen gekündigt - noch ist nklar, ob und unter welchen Bedingungen sich Boeing damit anfreunden kann.

Mit Airbus hat Norwegian bereits eine Einigung erzielt: Der europäische Flugzeugbauer hat die Kündigung der Aufträge von 58 A320neo und A321neo akzeptiert, behält die geleisteten Anzahlungen aber ein.
© aero.de | 18.03.2021 10:35


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden