Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Airport Münster/Osnabrück mit Passagier-Minus

Flughafen Münster/Osnabrück
Flughafen Münster/Osnabrück, © Flughafen Münster/Osnabrück

Verwandte Themen

MÜNSTER - Geringeres Interesse an Urlaubszielen in der Türkei hat beim Flughafen Münster/Osnabrück für einen Passagier-Rückgang in 2016 gesorgt.

Mit 787 000 Fluggästen verzeichnete der Airport rund 4,2 Prozent weniger Reisende als im Vorjahr, hieß es am Donnerstag in einer Mitteilung. Allein in die türkische Reiseregion Antalya reisten 11 Prozent weniger Passagiere.

Dank mehr Bewegung im Privat- und Geschäfts-Charter-Verkehr sei die Zahl der Starts und Landungen an dem Regionalflughafen aber um 2,9 Prozent auf 34 500 gestiegen.

Im kommenden Sommerflugplan wollen die Fluggesellschaften und Reiseveranstalter ihr Angebot ab Münster/Osnabrück deutlich aufstocken, kündigte der Flughafen an. So werden einige neue Airlines vertreten sein. Der größte Anbieter "Germania" werde sein Angebot Richtung Südeuropa ausweiten.
© dpa | 05.01.2017 17:39


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden