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Damit steigt der Sitzhersteller in den Markt für Regionaljets ein. "Die Expansion in den Regionaljet-Markt ist für Recaro eine großartige Gelegenheit, Fähigkeiten auszubauen und unsere Kundenbasis zu stärken", sagte Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating.
KLM Cityhopper ist der erste Regionaljet-Kunde für Recaro. Die SL3710 und BL3710 Sitze werden im ersten Quartal 2021 ausgeliefert. Sie werden in einem Hybrid-Layout in den KLM Cityhopper Regionaljets E190 und E195-E2 eingesetzt. Der E-195 wird mit 132 und der E190 mit 100 Sitzen ausgerüstet.
Der leichte SL3710 kombiniert ein ergonomisch optimiertes Design mit langlebigen Teilen, um einen komfortablen Sitz mit reduzierten Gesamtbetriebskosten (TCO) für Fluggesellschaften zu schaffen.
Speziell für Kurz- und Mittelstreckenflüge entwickelt, bietet der BL3710 eine sechsfach verstellbare Kopfstütze und eine zusätzliche Rückenstütze. Die modulare Sitzkonstruktion gewährleistet ein stromlinienförmiges Kabinenlayout und minimalen Wartungsaufwand.
"Embraer hat gemeinsam mit KLC und Recaro die Zertifizierung der Sitze für unsere EJet-Plattformen erfolgreich und zufriedenstellend abgeschlossen", sagte Fernando Antônio Oliveira, Vice President Programs, Embraer Commercial Aviation.
© aero.de | 03.03.2021 09:47
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