Kontrollen am Airport
Älter als 7 Tage

Düsseldorf: Sicherheitsfirma Kötter steigt aus

Aktuelles aus dem Ressort Airports

DÜSSELDORF - Der Bund muss für die Sicherheitskontrollen am Düsseldorfer Flughafen einen neuen Dienstleister suchen. Die Sicherheitsfirma Kötter steigt zum 31. Mai kommenden Jahres vorzeitig aus den Passagier- und Gepäckkontrollen aus.

Der noch bis Ende 2020 laufende Vertrag mit dem Beschaffungsamt des Bundesinnenministeriums sei in beiderseitigem Einvernehmen aufgehoben worden, teilte Kötter am Donnerstag mit. Kötter hatte für den Ausstieg betriebswirtschaftliche Gründe ins Feld geführt.

Der Düsseldorfer Flughafen befürchtet jetzt Probleme im Sommerreiseverkehr. "Die ganze Sommersaison ist ein denkbar schlechter Termin für den Übergang der Sicherheitskontrollen auf eine neue Firma", sagte Airportchef Thomas Schnalke der "Rheinischen Post". Kötter geht davon aus, dass seine rund 1100 Mitarbeiter bei einem Wechsel des Dienstleisters übernommen werden müssen./
© dpa | 08.11.2019 05:42


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden