Verwandte Themen
Als erstes Airbus-Standardrumpfflugzeug im neuen Airspace-Design von Airbus hat JetBlue am Donnerstag ihre erste A321LR übernommen. Weitere zwölf Flugzeuge der Version A321LR folgen. Außerdem hat JetBlue noch 57 Airbus A321 anderer Varianten bestellt.
Die Airspace-Kabine orientiert sich am neuesten Design der A330neo und A350. Mit auf Schulterhöhe innen ausgebeulten Kabinenverkleidungen, farbiger LED-Beleuchtung nach Tageszeit und Suiten im vorderen Kabinenbereich ist die neue Auslegung auf den Langstreckenflugbetrieb ausgelegt, den die LR dank Zusatztanks schafft. JetBlue hatte bereits Flüge nach London-Heathrow mit ihrer Neuerwerbung angekündigt.
"Bei JetBlue lauern wir darauf, die A321LR auf unseren Langstrecken einzuführen", sagte Airlinechef Robin Hayes. "Die Kunden finden hier maßgeschneiderten Service bei viel persönlichem Raum, sehr großen Gepäckfächern und mit dem Reisegefühl an Bord eines Großraumflugzeugs."
Die Toilettenräume sind auf weitgehend berührungsfreien "Betrieb" ausgelegt und verfügen über antibakterielle Oberflächen.
JetBlue hat sich im vorderen Kabinenbereich 24 flache Schlafsessel in Einzelsuiten der "Mint"-Klasse einbauen lassen. Dahinter sitzen noch 114 Passagiere der Economy Class, auf immerhin 18,4 Zoll (46,7 cm) breiten Sitzen. Sie sind im Kniebereich speziell konturiert, so dass man mehr Knieraum gegenüber dem Vordermann haben soll.
Die meisten Reihen haben 32 Zoll Sitzabstand (81,3 cm), die vorderen vier Economy-Reihen, gegen Aufschlag, sogar 37 Zoll oder 94 Zentimeter. Dies ist der größte Economy-Sitzabstand im Transatlantikverkehr, so Airbus.
Zum Zeitvertreib haben die Passagiere live-TV mit dem Schwerpunkt Nachrichten und Sport, Highspeed-WiFi und Filme aus dem Bordspeicher. Steckdosen und USB-Anschlüsse ermöglichen die Nutzung und das Aufladen eigener Elektronikgeräte. Das Essen kann man sich am Sitzbildschirm auswählen und bestellen.
Am späten Vormittag startete der Airbus mit der Registrierung N4022J als Überführungsflug JBU6993 in Finkenwerder in die USA.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 29.04.2021 15:29
Kommentare (2) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.