Airlines
Älter als 7 Tage

Adrian Neuhauser wird neuer CEO der Avianca

Avianca Airbus A320neo
Avianca Airbus A320neo, © Avianca Airbus A320neo

Verwandte Themen

BOGOTÁ - Adrian Neuhauser übernimmt den Posten des Präsidenten und CEOs der Avianca - ab sofort. Er folgt dabei Anko van der Werff, der in gleicher Position zu SAS wechselt.

Neuhauser arbeitet seit 2019 bei Avianca und hat dort unter anderem als Vize-Finanzchef den Umstrukturierungsprozess der Airline eng begleitet. Zuvor war Neuhauser hauptsächlich im Bankgeschäft tätig, etwa bei der Credit Suisse.

"Adrian kennt die Avianca sehr gut, kann eine Laufbahn in der Aufsicht und Umstrukturierung des Unternehmens und über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Finanzsektor und in der Arbeit mit Transportunternehmen vorweisen", sagte Aufsichtsratvorsitzender Roberto Kriete.

"Das alles qualifiziert ihn außerordentlich für die Aufgabe, Avianca in diesem entscheidenden Moment zu leiten."
© aero.de | 30.04.2021 11:54


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden