Lufthansa
Älter als 7 Tage

Eurowings Discover startet vorerst nur in Frankfurt

Eurowings Airbus A330-200
Eurowings Airbus A330-200, © Eurowings

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Lufthansa-Konzern will sein neues Ferienflugangebot auf der Langstrecke zunächst nur ab Frankfurt anbieten. Der neue Flugbetrieb "Eurowings Discover" hat bereits ein Team aus 350 Mitarbeitern an Bord und soll ab Juni mit zunächst drei Jets zu touristischen Übersee-Zielen starten.

Diese Eckdaten bestätigte der designierte Marketing-Chef Helmut Wölfel dem Fachmagazin "fvw" (Donnerstag).

Im kommenden Winterflugplan wolle man dann mit sieben Langstreckenflugzeugen unterwegs sein, wobei Flüge ab München noch nicht geplant seien. "Den Abflugort München werden wir im nächsten Winter aber höchstwahrscheinlich noch nicht sehen. Wir wollen uns jetzt nicht verzetteln und Qualität liefern", sagte Wölfel dem Fachportal.

Mit der neuen Plattform ist die Ausweitung des touristischen Angebots der Lufthansa auch in Folge der Corona-Krise verbunden. Unter dem Arbeitstitel "Ocean" war sie bereits von den Lufthansa-Piloten scharf kritisiert worden. Die bereits bestehende "Ocean GmbH" soll noch im März zur "EW Discover GmbH" umfirmiert werden.

Die Fluggesellschaft Condor fürchtet erhebliche Konkurrenz und hat rechtliche Schritte eingeleitet, weil der Lufthansa-Konzern im Herbst ein langjähriges Abkommen über Zubringerflüge gekündigt hatte. Eurowings Discover spiegelt in Frankfurt viele Condor-Ziele.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Eurowings | 18.02.2021 15:49


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden