Sean Doyle
Älter als 7 Tage

British-Airways-Chef hofft auf Normalisierung im Sommer

Sean Doyle
Sean Doyle, © British Airways

Verwandte Themen

LONDON - Der Geschäftsführer der Fluggesellschaft British Airways, Sean Doyle, hofft auf eine zunehmende Normalisierung des Flugverkehrs innerhalb Europas im Sommer.

"Ich denke, im Juni wird man eine Wende sehen, die das Infektionsgeschehen in dieser Pandemie auf ein Niveau bringen wird wie in Großbritannien. Das wird den Menschen das Vertrauen zurückgeben, zu reisen", sagte Doyle hinsichtlich des Impffortschritts auf dem europäischen Kontinent.

Doyle betonte in dem Interview der Flugsicherheitsorganisation Eurocontrol am Montag auch, er erwarte, dass der transatlantische Flugverkehr mit den USA bald wieder verstärkt aufgenommen werden kann. Ein Reisekorridor zwischen den USA, Großbritannien und dem Rest Europas könne mit entsprechendem Willen in der Politik "leicht erreicht werden", so Doyle.

Er rief zudem dazu auf, international einheitliche Regeln zu vorgeschriebenen Corona-Tests für Reisende zu schaffen.

Großbritannien und die USA sind mit ihren Impfprogrammen den EU-Ländern bislang weit voraus. Im Vereinigten Königreich wurde bereits mehr als die Hälfte der Bevölkerung - 33,6 Millionen Menschen - mindestens einmal geimpft. Doch auch in Europa haben die Impfkampagnen an Fahrt aufgenommen.
© dpa-AFX | 26.04.2021 16:57


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden