Rasante Erholung
Älter als 7 Tage

Delta stellt 1.000 neue Piloten ein

Delta Air Lines A220
Delta Air Lines A220, © Airbus

Verwandte Themen

ATLANTA - Delta begibt sich auf Personalsuche. Die US-Fluggesellschaft will bis Sommer 2022 mehr als 1.000 neue Piloten für ihre Cockpits einstellen. Das Management sieht schon jetzt eine vollständige Rückkehr privat veranlasster Flüge und geht von einer weitgehenden Erholung der Nachfrage von Geschäftsreisenden aus.

2020 war auch für Delta ein Horrorjahr. Nach 12,4 Milliarden US-Dollar Verlust sieht die Airline wieder Licht am Ende des Tunnels: bis spätestens Oktober will Delta alle 1.700 in der Krise zwangsbeurlaubten Piloten zürück an Bord holen - und anschließend mindestens 1.000 weitere Mitarbeiter für ihre Cockpits rekrutieren.

Das Freizeitsegment werde bereits im laufenden Monat vollständig auf das Niveau von Juni 2019 zurückfinden, begründete Delta-Operativchef John Laughter den steigenden Personalbedarf in einem Memo, aus dem die Nachrichtenagentur "Reuters" zitiert. Auch der Geschäftsreiseverkehr ziehe inzwischen wieder spürbar an.

Zuletzt hatte Lufthansa-Chef Carsten Spohr seine zuvor eher düstere Prognose für die Ticketnachfrage von Firmenkunden nach oben korrigiert. Der Geschäftsreisemarkt werde sich bis 2024 "mindestens" auf 80 Prozent erholen, sagte Spohr vergangene Woche in Frankfurt. Im Interkontverkehr springe die Nachfrage schneller als erwartet an.

Transatlantikflüge wieder gefragt

Wie Delta rechnet auch Lufthansa im zweiten Halbjahr 2021 mit Lockerungen von Reisebeschränkungen zwischen Nordamerika und Europa. "Im Transatlantikverkehr stehen alle Zeichen auf eine schnelle Erholung", sagte Spohr.

Delta hatte im ersten Quartal einen weiteren Milliardenverlust erlitten, rechnet über den Sommer aber mit einer Rückkehr in die Gewinnzone. Bei Neueinstellungen in den USA schreibt die Airline einen Impfnachweise vor.
© aero.de | Abb.: Delta | 22.06.2021 07:37


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden