Flug DE1606
Älter als 7 Tage

Condor: Startabbruch aus hoher Geschwindigkeit

Condor Airbus A320 Retrojet
Condor Airbus A320 Retrojet, © Condor

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Ein Airbus A320 von Condor hat einen Startlauf in München in einer fortgeschrittenen Phase abgebrochen.

Flughafen München, 18. Juni 2021: Condor-Flug 1606 fährt die Triebwerke zum Start nach Mykonos hoch. In voller Beschleunigung stellen die Piloten voneinander abweichende Geschwindigkeitswerte fest - und brechen den Startvorgang aus rund 100 Knoten ab, berichtet der "Aviation Herald".

In den vergangenen Monaten hatten sich Vorfälle mit fehlerhaften Messwerten gehäuft - die niederländische Flugsicherheitsbehörde DSB warnte deswegen zuletzt vor Risiken bei der Wiederinbetriebnahme von Flugzeugen nach längerer Standzeit: abgeklemmte Leitungen, verdeckte Sensoren und Insektennester gelten als potenzielle Gefahrenquellen.

Der in den Startabbruch in München verwickelte Airbus D-AICE war in den Wochen vor dem Vorfall allerdings schon wieder regelmäßig in der Luft. Am 20. Juni setzte Condor die A320 wieder auf zwei Griechenland-Umläufen ein.
© aero.de | 22.06.2021 09:28


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden