Proteste
Älter als 7 Tage

Lufthansa hat am Crewhotel in Vancouver ein Problem

Unite protestiert am YVR
Unite protestiert am YVR, © Unite Here

Verwandte Themen

VANCOUVER - Das Crewhotel von Lufthansa in Vancouver wird bestreikt. Piloten und Flugbegleitern der Airline schlägt vor Ort selbst Protest entgegen. Ein Mensch wurde jüngst verletzt.

Das Hilton Metrotown ist die Stoppover-Adresse für Lufthansa-Crews in Vancouver. Zwischen Hotelbetreiber und der Gewerkschaft Unite Here tobt nach Entlassungen in der Coronakrise ein erbitterter Streit.

Das Hotel hat die Mitarbeiter seit 15. April ausgesperrt, laut Gewerkschaft halten derzeit nur 13 Manager einen Minimalbetrieb im Hilton Metrotown aufrecht.

Für Lufthansa-Mitarbeiter ist die Lage heikel. Vergangene Woche passte Unite am Flughafen YVR eine Crew mit Protestschildern und Plaketen mit deutschem Text ab: "Lufthansa, überquere nicht die Streikpostenkette" und "Seid keine Streikbrecherinnen", richtete sich Unite direkt an die Crew.

Zwischenfall am Hotel

Vorerst checkt Lufthansa laut örtlichen Medienberichten weiterhin im Stammhotel ein. Am Samstag kam es am Hilton Metrotown dabei zu weiteren Zwischenfall - ein Crewbus mit einer Lufthansa-Flugbesatzung rollte an der Auffahrt einem Protestierenden über den Fuß. Die Person musste in einem Krankenhaus versorgt werden.

Zwischenfall am Hilton Metrotown, © Unite Here
© aero.de | 19.05.2021 08:21

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 23.05.2021 - 10:26 Uhr
Ist aber kein besonderer Vorgang, ist mir selbst schon oft in italienischen Firmen passiert, allerdings eher in den 70ern. Wo gestreikt wird, kommt niemand mehr rein, auch mit Androhung von Gewalt. Ist nun mal so, dort wo die Gewerkschaften strenge Regeln haben.
Beitrag vom 22.05.2021 - 19:34 Uhr
Dann werden wohl die Hotelmitarbeiter, falls sie zurück kommen, und LH Crews keine guten Freunde mehr. Das Highlight PanPacific scheint wohl nicht mehr als CrewHotel relevant zu sein. Schade.
Beitrag vom 19.05.2021 - 17:52 Uhr
Welch eine wirre Nachricht!
Gäste, die in einem bestreikten Hotel einchecken ( in diesem Fall eine LH-Crew), werden als Streikbrecher beschimpft....
Komplett schräg....


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden