Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Lufthansa kann zusätzliche Tickets im Mai kaum absetzen

Lufthansa boeing 747-8I
Lufthansa Boeing 747-8I, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die schwächelnde Nachfrage nach Flugtickets hat das Wachstum der Lufthansa im Mai nahezu ausgebremst. Zusammen mit ihren Töchtern Swiss, Austrian Airlines (AUA) und Germanwings beförderte Europas größte Fluggesellschaft rund 9,2 Millionen Passagiere und damit 0,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Weil die Gesellschaft ihr Flugangebot um ein Prozent ausgeweitet hatte, ging die Auslastung der Maschinen um einen Zehntelprozentpunkt auf 77,9 Prozent zurück.

Bei der Hauptmarke Lufthansa blieben noch mehr Sitze leer, wie der Dax -Konzern am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Zufriedener zeigte sich das Management mit den Ticketpreisen. "Das Preisumfeld war weiter positiv", hieß es.

Erneut abwärts ging es im Frachtgeschäft. Lufthansa Cargo beförderte im Mai 144.000 Tonnen Fracht und Luftpost, gut zwölf Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Die Frachträume waren trotz eines gekappten Flugangebots nur zu 65,4 Prozent ausgelastet, eine Verschlechterung um 2,8 Prozentpunkte. Konzernweit kam die Lufthansa auf 164.000 Tonnen Fracht und Post, ein Rückgang um knapp elf Prozent.
© dpa-AFX | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 12.06.2012 13:34


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden